BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Schülerdisco im Jugendfreizeitzentrum Nord

2014-02-28 Schuelerdisco eike prot

Am 28.02. fand von 18 bis 20 Uhr die erste Schülerdisco für die Jahrgänge 7 und 8 im Jugendfreizeitzentrum Nord Pritzwalk statt. Schon Wochen im Voraus wurde für diese Veranstaltung kräftig die Werbetrommel gerührt.

Ich half dabei unter anderem beim Entwurf eines Flyers. Das Verteilen übernahmen die Schüler und Schülerinnen dann zum Teil selbst. Regelmäßig wurde ich auf dem Schulhof umringt und es ging nur um das eine Thema: Schülerdisco. Die beiden Nachwuchs-DJ’s Patrick und Tony vom Jahrgang 7 der Freiherr von Rochow Oberschule waren eifrig am Üben und Ausprobieren. Angeleitet und unterstützt wurden sie dabei von Uli W., einem der Betreuer des JFZ.

Endlich war der große Tag gekommen. Auch wenn am Ende nicht so viele Schüler und Schülerinnen gekommen waren, wie zugesagt hatten, ließen sich die anderen die Laune nicht verderben. Es wurde ausgiebig getanzt und die Zeit verging recht schnell. Zum Schluss wussten die Mädels nicht, welche Songs sie sich „als erstes“ noch wünschen sollten. Patrick und Tony hatten ihren Job total gut gemeistert.

Uli und ich bekamen von den Jungs als Dankeschön für unsere Unterstützung einen Blumentopf überreicht. Über diese nette Geste habe ich mich persönlich sehr gefreut!

Und mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch eine weitere Veranstaltung dieser Art….

Bild: Eike Neumann