BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Aktionen in den Winterferien

2014-02-03 Aktionen in den WinterferienPR 02 prot

Das Angebot in den Winterferien war im Jugendfreizeitzentrum Nord recht vielfältig: Tanzen unter Schwarzlicht, Brötchen backen sowie Basteln mit Salzteig standen auf dem Programm und fanden unter den Kindern und Jugendlichen Begeisterung.

Ausgiebig wurden zu „Tacata“ sowie „Gangnam Style“ die Hüften geschwungen – und zwar unter Schwarzlicht. Nur helle Kleidung sowie die Neonstulpen, die weißen Handschuhe und Masken leuchteten dabei unter UV-Licht, ansonsten war der Raum komplett abgedunkelt.

2014-02-03 Aktionen in den WinterferienPR 01 prot

So kamen die Tänzerinnen und Tänzer so richtig aus sich heraus. Da nicht alle Masken entsprechend leuchteten, haben wir an einen Nachmittag etwas Zeit dafür verwendet, diese mit Spezialfarben zum Leuchten zu bringen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und wurden bei der nächsten Tanzeinheit auch gleich ausprobiert. Die Begeisterung für das Tanzen war so groß, das der Wunsch aufkam, dieses regelmäßig zu tun. Und einen ersten kleinen Auftritt haben wir auch schon. Am 28.2. wird im JFZ Nord der Kinderfasching eines Hortes stattfinden, bei dem die Tanzgruppe zum Einsatz kommt sowie die Projektgruppe der Freiherr von Rochow Oberschule vom Schwarzlichtworkshop des letzten Jahres. Das selbstverfasste Theaterstück „Liebe auf Lebenszeit“ wird dort vorgeführt.

2014-02-03 Aktionen in den Winterferien PR 03 prot

Auch die mit viel Liebe gebackenen Brötchen fanden natürlich nicht nur bei den „Bäckern- und Bäckerinnen“ Anklang. Auch die anderen Clubbesucher_innen ließen sich diese mit Marmelade schmecken.

2014-02-03 Aktionen in den Winterferien PR 04 prot

Bei der Aktion „Basteln mit Salzteig“ konnten alle auch noch einmal so richtig kreativ werden und verschiedene Wunschmotive modellieren. Diese kamen dann vor dem Bemalen in den Backofen zum Aushärten, sodass sich einige doch noch ganz schön Gedulden mussten, bevor sie ihr Endergebnis in den Händen halten konnten.

Text: Eike Neumann/Elke Fromm
Bild
: Eike Neumann