BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Eine Fahrt zum Kletterpark Plau als Auszeichnung für die besten Schüler und Schülerinnen

2015 07 13 Klettern Plau als Auszeichnung 03Bild: Eike NeumannDas Schuljahr 2014/15 neigte sich mit großen Schritten dem Ende entgegen und es war wieder Zeit zur Auszeichnung der besten Schüler bzw. Schülerinnen jeder Klasse der Klassenstufen 7 bis 9. Ausgezeichnet wurden Diejenigen, die sich das Schuljahr über durch besondere schulische Leistungen und/oder positives Sozialverhalten hervorgetan hatten oder generell im Laufe des Jahres eine positive Entwicklung zeigten. Dabei erfolgte die Auswahl recht unterschiedlich. Entschieden bei einigen Klassen die jeweiligen Lehrer oder Lehrerinnen allein, wurde in anderen Klassen im Klassenverband darüber diskutiert, wer die Auszeichnung am meisten verdient hätte.

Begleitet durch den stellvertretenden Schulleiter und dem Kunst- und Geschichtslehrer der Schule fuhren wir mit zwei Kleintransportern nach Plau. Nach dem Anlegen der Ausrüstung und den Sicherheitshinweisen galt es zwei verschiedene Parcours zu bewältigen. Nach anfänglicher Skepsis ein paar weniger Schüler waren alle Feuer und Flamme und meisterten die ihnen gestellten Aufgaben.

2015 07 13 Klettern Plau als Auszeichnung 01

Eine kleine Panne zauberte uns allerdings ein Schmunzeln in die Gesichter, als ein Schüler sich anstelle in das Drahtseil einzuklinken das Sicherungsseil nahm und dann etwas unbeholfen zwei Meter über dem Boden baumelte. Schnell wurde er aber mit einer Leiter befreit und es konnte weitergehen. Diesen Fehler machte er aber kein weiteres Mal. Auch wenn das Wetter es nicht ganz so gut mit uns meinte, nutzten alle die Zeit ausgiebig zum Klettern und hatten viel Spaß.

2015 07 13 Klettern Plau als Auszeichnung 04

2015 07 13 Klettern Plau als Auszeichnung 02

Zurück in der Schule werteten wir bei einem Eis den Ausflug aus. „Ich will auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder mit“, sagte ein Schüler der Klassenstufe 7. Im neuen Schuljahr ist ja alles wieder offen und wer weiß … wenn er sich weiter so positiv verhält, hat er sicher wieder gute Karten.