BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Der letzte Schultag

Foto: Manuela Urbschat

Am 20.07.2016 gab es in Brandenburg Zeugnisse. Und da die Klassen 6 ihr letztes Zeugnis in der Grundschule bekamen, wurden sie feierlich verabschiedet.

Dazu versammelte sich die gesamte Schülerschar und alle Lehrer und Lehrerinnen sowie einige Eltern in der Turnhalle.

Die anderen Klassenstufen hatten ein Programm vorbereitet. Es wurde getanzt, gesungen und geschauspielert. Das war wieder ein buntes Programm, das allen gefallen hat. Das zeigte der tosende Applaus.

Auch die Klassen 6 haben sich kulturell von der Schule verabschiedet und zeigten verschiedene Darbietungen.

Im Anschluss ergriff die Direktorin Frau Terrey das Wort, sie erwähnte die guten aber auch die etwas schwierigen Zeiten.

Durch ein Spalier der Klassen 1 bis 5 marschierten unsere 6. Klassen dann auf den Schulhof, hier bekam jeder von mir und einer Lehrerin einen Luftballon der mit Helium gefüllt war. An diesen Ballons wurden Zettel befestigt, die die Schüler_innen vorbereitet hatten, auf denen sie ihre Wünsche für das neue Schuljahr geschrieben hatten. Sicher war auch die eine oder andere Befürchtung aufgeschrieben.

Foto: Manuela Urbschat

Zu hoffen ist, das der eine oder andere Ballon es bist zur Oberschule oder bis zum Gymnasium geschafft hat und da dem richtigen Leser in die Hände fällt.