BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Wir setzen unsere Farbakzente im Klassenraum – die 7. Klassen ganz kreativ

Foto: Eike Neumann

Um zum einen an die ersten Tage an der neuen Schule im neuen Klassenverband zu erinnern und zum anderen das Augenmerk auf die Klasse als Ganzes zu legen, wurden wir in den 7. Klassen noch kreativ tätig.

Dafür benötigten wir lediglich viele bunte Fotos vom Kennenlerntag in Groß Woltersdorf, Tonkarton, Stifte, Klebe, Schere und viele Puzzleteile.

Foto: Eike Neumann

Zunächst erstellten je zwei Schüler bzw. Schülerinnen der Klasse eine Fotocollage, die die Klassen bei den vielfältigen Aktionen des Kennenlerntages zeigte. Im Anschluss durften die anderen dann auf dieser Collage noch unterschreiben. Pünktlich zur ersten Elternversammlung hingen dann diese kleinen Kunstwerke an den Wänden und luden die Eltern dazu ein, sich ein paar Einblicke in das Projekt zu verschaffen.

Foto: Eike Neumann

Beim Gruppenpuzzle waren dann allerdings alle gefragt. Jeder Schüler bzw. jede Schülerin der Klasse erhielt ein Puzzleteil in der Farbe „Weiß“. Alle sollten dieses nun individuell so gestalten, wie sie es selbst für schön empfinden. Viele verschiedene Varianten kamen dabei zum Vorschein – mal wurden Muster in unterschiedlichen Farben aufgetragen, mal wurden die eigenen Interessen und Hobbies verewigt, mal tauchten auch die Lieblingsfächer in der Schule auf. Der eigenen Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Anschließend wurde fleißig gepuzzelt, so dass am Ende jedes Teil seinen Platz fand und so ein großes buntes Klassenpuzzle entstand.

Foto: Eike Neumann

Auch dieses ziert nun die Wände der 7. Klassen und verdeutlicht, den hoffentlich entstehenden, Klassenzusammenhalt.