BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Fahrt zum Bärenwald und zur Sommerrodelbahn

Foto: Manuela Urbschat

Juchu, wieder Bärenwald und Sommerrodelbahn wie jedes Jahr, das ist ein Muss.

Darauf freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue, denn dieser Ausflug ist immer wieder toll.

Foto: Manuela Urbschat

Erst begrüßten wir unsere Bären, die uns eigentlich schon kennen müssten, weil wir sie ja schon seit einigen Jahren besuchen. Aber manchmal verstecken Sie sich auch vor den Besuchern. Die wollen auch mal ihre Ruhe haben.

Foto: Manuela Urbschat

Halb so wild, denn ein Fischbrötchen wird dort auch immer von uns verspeist, die sind immer lecker, denn der Fisch ist ganz frisch.

Foto: Manuela Urbschat

Foto: Manuela Urbschat

Danach geht’s natürlich schnellsten zur Sommerrodelbahn, wo wir uns so richtig wohlfühlen. Sobald wir die Karten für die Rodelbahn von Urbschi bekommen haben, geht es los. Wir stellen uns an (leider), unsere Schlitten werden langsam den Berg hochgezogen. Ja und dann geht’s in rasanter schneller Fahrt die 750m den Berg runter. Uns Kindern kann’s nicht schnell genug gehen, wir sind ja darin geübt.

Foto: Manuela Urbschat

Wir hoffen, dass Urbschi auch im nächsten Jahr wieder mit uns nach Malchow fährt. Denn Ferien ohne diesen Ausflug wären keine richtigen Sommerferien.

Text: Sully Haase