BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Knapp den Sieg verfehlt!

Foto: Elke Fromm

Am Mittwoch, den 12.10.2016 fand, wie schon in den vergangenen Jahren, das Fußballturnier der Förderschulen mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt “Lernen“, in Perleberg statt. Angetreten waren Mannschaften aus Pritzwalk, Perleberg, Wittenberge, Wittstock, Rathenow, Kyritz, Neuruppin und Hennigsdorf.

Wichtig bei diesem Turnier waren die Fairness und das Einhalten der aufgestellten Regeln. Die Pritzwalker Mannschaft wollte unbedingt den 3. Platz, den sie im letzten Jahr erreichten, verteidigen.
Alle waren sehr aufgeregt. Dies legte sich erst nach den ersten Spielen. Die Förderschule Pritzwalk gewann das Spiel gegen Perleberg mit 2:0, gegen Wittenberge mit 1:0,  gegen Rathenow mit 2:0 und gegen Kyritz spielten sie unentschieden. Im Finale mussten sie dann gegen die Mannschaft aus Hennigsdorf antreten.
Foto: Elke Fromm
Es ging um die Plätze 1 und 2. Bei diesem Spiel unterlagen die Pritzwalker der sehr spielstarken Mannschaft aus Hennigsdorf mit 0:2. Die Freude über den 2. Platz war trotzdem sehr groß. Das gesteckte Ziel, den 3. Platz zu verteidigen, wurde übertroffen. Folgende Platzierungen ergaben sich am Ende des Turniers:
  1. PlatzHennigsdorf
  2. PlatzPritzwalk
  3. PlatzRathenow
  4. PlatzKyritz
  5. PlatzWittstock
  6. PlatzPerleberg
  7. PlatzWittenberge
  8. PlatzNeuruppin

Schnell wurde noch ein Foto der Preisübergabe an die Schule gesendet. Die Schule ist sehr stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft. Da hat sich das Training in der der Fußball AG doch gelohnt. Im nächsten Jahr gilt es dann, den 2. Platz zu verteidigen. Toi, toi, toi!