BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Sport frei in der Quandt Schule

Foto: Manuela Urbschat

Im Schuljahr 2015/2016 fand das Sportfest am 27.06.2016 im Hainholzstadion statt.

Es gab folgende Wettkämpfe: Schlagball werfen, Weitsprung, 60 bzw. 100m Lauf, so wie Langstreckenlauf, der je nach Altersklasse in der Laufstrecke variierte.

Am Morgen versammelte sich die gesamte Schule auf den Schulhof und es ging im „Gänsemarsch“ bei strahlendem Sonnenschein zum Hainholzstadion.

Nach einer Ansprache der Schulleiterin, Frau Terrey, gab es eine allgemeine Erwärmung.  Und schon konnten die Wettkämpfe im Stationsbetrieb klassenweise losgehen. Alle gaben sich große Mühe und hatten ja vorher im Sportunterricht auch schon kräftig geübt.

Foto: Manuela Urbschat

Am besten für die Kinder war natürlich die Auswertung und Prämierung der Besten, wenn es auch einige traurige Gesichter gab, bei den Kindern, die keine Urkunde erringen konnten. Da war dann Trost und Zuspruch gefragt.

Aber alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.