Klappe die Erste

Am 13.05.2017 fand in diesem Jahr das erste Kino in den Ortsteilen statt. Dazu haben wir alle filminteressierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene ins Schloß Berlitt eingeladen.

An diesem Tag zeigten wir den Film „Honig im Kopf“ und es gab sogar Popcorn, sowie Getränke. Im ersten Moment bevor es losging war der Saal noch ziemlich leer, aber füllte sich nach einiger Zeit doch. Das Angebot hat sich nicht nur im Dorf rumgesprochen, sondern auch in anderen Ortsteilen. Schon nach den ersten Szenen konnte man die gespannte Stille im Saal bemerken. Der Film hat ein sehr bewegendes Thema und schaffte es trotzdem, die Besucher zum Lachen, aber auch zum Weinen zu bringen. Nach dem Film konnten wir uns mit einigen Besuchern unterhalten und ein positives Feedback einholen. Das soll aber nicht der letzte Termin in diesem Jahr gewesen sein, weitere Termine stehen schon und andere sind noch geplant, dazu gehört auch ein Open-Air Kino in Kyritz.