Kinder- und Jugendtag

Foto: Michael Herbst

Der Kinder- und Jugendtag fand in diesem Jahr nicht in Kyritz, sondern in einem kleinen Ortsteil namens Mechow, statt. Hierbei hatten die Teilnehmer_innen viele Möglichkeiten sich an verschiedenen Aktionen zu beteiligen.

Bei der Hüpfburg hatten besonders die Jüngeren viel Spaß. Die Bastelstraße zog in diesem Jahr viele Jugendliche an, es entstanden verschiedene kleine Kunstwerke und beim Graffitiworkshop konnten sich alle Teilnehmer_innen ausprobieren.

Foto: Michael Herbst

Bei weiteren Aktionen, wie unser Torwandschießen und vielen anderen sportlichen Aktivitäten, hatten wir für jeden etwas dabei. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Während des Programms konnten alle Besucher_innen nochmal das Tanzbein schwingen. Unterstützt wurde dieser Tag durch die Stadt Kyritz, dem Landkreis und dem Landesjugendplan Brandenburg.