Perspektivtreffen der Jugend

Foto: Carsten Pusch

„Was wollen die Jugendlichen in Groß Pankow? Darüber haben wir uns in drei ,,Perspektivtreffen“ in diesem Jahr zusammen mit der Landjugend und Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde Groß Pankow ausgetauscht.

Diese Ergebnisse wollten die jungen Menschen nun persönlich auch Vertretern der Gemeinde vorstellen. Schließlich leben alle von ihnen hier in der Gemeinde Groß Pankow. Es wurde nun eine Einladung an den Bürgermeister formuliert und schließlich auch abgeschickt, um ihm die Ergebnisse dieser Treffen vorzustellen.

Dieser ließ nicht lang auf sich warten, war er doch sehr interessiert an dem, was die jungen Menschen so bewegt.  Es war ein interessanter und informativer Austausch von beiden Seiten. So will man auch 2019 in der Umsetzung zusammen weitere Wege gehen.