Liebe und Zeit zu verschenken

Ein ehrenamtlicher Dienst, der anderen und auch sich selbst Freude bringt. Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, erleben stets neue Erfahrungen und damit verbunden auch persönliche Bereicherungen. Wer das selbst erleben will, kann schon im eigenen Wohnort helfen: etwas Gutes tun - anderen Freude schenken, aber auch nicht allein sein.

Ein kleines, aber starkes Team stärkt dir den Rücken. Die Berlin-Brandenburgische Landjugend sucht Menschen, egal welchen Alters, die Freude am Helfen haben und die sich trauen, Verantwortung zu übernehmen. Menschen, die sich engagieren, z.B. bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekten mit Kindern und Jugendlichen oder die Öffnung vom eigenen Jugendclub im Ort - ein tolles Gefühl einmal selbst der Chef zu sein. Möchtest du auch in deinem Ort den Kindern und jungen Menschen etwas Gutes tun, sie fördern und ihr Lebensumfeld attraktiver machen? Das gelingt schon mit ein paar Stunden an einem Tag in der Woche, an dem du Freizeitangebote unterbreitest oder einfach nur zum Quatschen da bist.

Nähere Auskünfte zu dieser ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Berlin Brandenburgischen Landjugend e.V. erhältst Du/Sie beim Jugendsozialarbeiter für die Gemeinde Groß Pankow, Carsten Pusch Tel.: 01621343022 oder Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Hier findet Ihr/Sie mich: Präsenzzeiten an der Grundschule in Groß Pankow: Dienstag-Freitag 9:30-13:30 Uhr und Mittwoch/Freitag bis 17:30 Uhr im Jugendclub Groß Pankow.