BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild gr pankow web

dearenfrplrorutr

48 Stunden Aktion der Berlin- Brandenburgischen Landjugend - 2019

Foto: Carsten Pusch

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit den Jugendclubs Lindenberg und Groß Pankow bei der 48 Stunden Aktion des Berlin-Brandenburgische Landjugend e.V. dabei.

In diesem Jahr lautete das Motto ,,Landgemacht“. Der Bund des Deutschen Landjugend e.V. (BDL) unterstützte in diesem Jahr die 48 Stunden Aktion, da der BDL in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiert. Aus diesem Anlass gab es in diesem Jahr Belohnungspäckchen von diesem für alle teilnehmenden Gruppen.

Foto: Carsten Pusch

Die Groß Pankower hatten sich vorgenommen, in diesem Jahr den Bänken vom Pankower SV einen neuen Anstrich zu verpassen, natürlich in den Vereinsfarben des PSV. Mit Hilfe von Malermeister Genz aus Putlitz, der die Farbe sponserte, können nun die Bänke wieder in neuem Glanz erscheinen.

Die Lindenberger Gruppe war in diesem Jahr damit beschäftigt, den Hof des Jugendclubs aus dem Winterschlaf zu befreien. Nachdem im letzten Jahr das Hoftor zum Jugendclub gestrichen wurde, sollten in diesem Jahr einige Blumen auf dem Hof gepflanzt und alles einmal  kräftigt geputzt und damit auf Vordermann gebracht werden. Mit Hilfe der Ortsvorsteherin Bärbel Beer waren dann noch ein paar kleinere Arbeiten am Jugendclub selbst vorzunehmen. Alles wurde geschafft und man kann zufrieden auf das Geschaffte zurückblicken.

Bedanken möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich beim Bürgermeister für die leckeren Bratwürste zur Stärkung beider Einsätze. Beim PSV wollen wir uns für die Getränke an diesem Wochenende bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch nochmal an die zahlreichen Helfer an den beiden Wochenenden, die so kräftig mit angepackt haben.