BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Meyenburg web

dearenfrplrorutr

Winterferien – „1, 2 oder 3 – letzte Chance vorbei“

Foto: Eike Neumann

Der Hort der Meyenburger Grundschule besucht schon seit einiger Zeit regelmäßig den Jugendclub in der Freyensteiner Straße – so auch in den Winterferien.

Am Donnerstag, den 07. Februar nahmen 14 Jungs und Mädels froh gelaunt das Angebot des Jugendclubs an und stellten sich dem Quiz „1, 2 oder 3 – letzte Chance vorbei“.

Foto: Eike Neumann

Das Quizformat kennen alle aus dem Fernsehen. Zunächst wurden drei Teams gebildet. Dann stellte die „Quizmasterin“ die Fragen. Die Teams sollten sich dann in das Feld 1, 2 oder 3 stellen – je nachdem, was ihrer Meinung nach die richtige Antwort war. So wollte ich zum Beispiel wissen, was denn die Leibspeise von Obelix sei. 1) Wildschwein 2) Truthahn oder 3) Fisch. Natürlich lautete hier die richtige Antwort „Wildschwein“ und 1 war damit richtig. Die drei Teams fanden sich dann auch sofort im richtigen Feld ein.

Foto: Eike Neumann

Wenn das Team die richtige Lösung erraten hatte, durfte es sich einen Smiley „anschreiben“. Die Teams lagen sehr eng beieinander. Team 2 siegte am Ende mit einem Punkt Vorsprung vor den beiden anderen Teams, die Punktgleichstand erreicht hatten.

In der Zeit vor und nach dem Quiz wurde Billard, Tischkicker oder auch Tischtennis gespielt. Aber auch ein altes Vogelnest, welches die Kids draußen entdeckt hatten, war sehr interessant.

Foto: Eike Neumann

Die Zeit verging sehr schnell und die Hortkinder mussten sich wieder verabschieden. „Tschüss, bis zum nächsten Mal.“