BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

Badespaß im Wonnemar Wismar

Foto: Eike Neumann

Am Samstag, den 15.12. machten wir einen Busausflug nach Wismar ins Spaß- und Erlebnisbad Wonnemar. Wir, das waren 22 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren sowie unsere Jugendsozialarbeiter_innen.

Unsere Gruppe war bunt gemischt, kamen wir doch schließlich aus allen Teilen des Sozialraumes A – aus dem Amt Putlitz/ Berge, aus dem Amtsbereich Meyenburg, aus der Gemeinde Groß Pankow sowie aus Pritzwalk und dem Pritzwalker Umland.

Frohgelaunt stiegen alle am Morgen in den Bus und genauso gut gelaunt, aber auch etwas erschöpft am Abend dann wieder aus.

Die Zeit im Spaß- und Erlebnisbad verging recht schnell. Gerne begaben wir uns in das Wellenbad oder stiegen ein fürs andere Mal den Rutschen-Tower empor. Aber auch im Whirlpool ließen wir uns mal kurz nieder. Und wer wollte, konnte auch den Außenbereich mit dem Strömungskanal genießen.

Zum Wellengang wurde jede Stunde „gerufen“. Dabei erreichen die Wellen eine Höhe bis zu einem Meter. Der Rutschen-Tower bereitete auch viel Spaß und Action und da nahmen wir das Treppensteigen und Anstehen gerne in Kauf. Ob Rafting Slide, Black Hole, Crazy River, Turborutsche oder Kamikaze – hier war für jeden etwas dabei.

Zwischendurch stärkten wir uns im Restaurant. Wir konnten zwischen verschiedenen Burgern, Nudeln mit Tomatensoße oder Bolognese oder auch einer Riesencurrywurst wählen. Dazu gab es natürlich auch ein erfrischendes Getränk, denn Baden macht hungrig und durstig. Auch die Slushis zogen viele von uns magisch an.

Am Ende war uns allen klar – es war total toll und der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt.