Ostern im JFZ Nord Pritzwalk

Foto: Grit Pluskwig

Im JFZ Nord (Jugendfreizeitzentrum Nord) in Pritzwalk war man in der Woche vom 15.04. bis zum 18.04.2019 vollkommen auf Ostern eingestellt. Es wurde gebastelt, gemalt und dekoriert, was das Zeug hält. Nichts blieb verschont und wurde bunt.

Foto: Grit Pluskwig

Schließlich waren bereits schon Ferien und somit der Jugendclub auch gut besucht. In die Woche starteten wir mit einem Osterrätsel, bei dem es vieles über Ostern herauszufinden gab. Am Dienstag wurde den Ostereiern ein farbiger Anstrich verpasst, wobei viele verschiedene Varianten und Farbkombinationen entstanden sind. Wir waren mächtig stolz auf unsere eigenen Kreationen. Das größte und schönste, davon gab es gleich zwei, wurden gleich als Club-Ei gekennzeichnet und für Donnerstag sicher verwahrt. Denn dieses sollte dann gesucht und gefunden werden, um den Hauptpreis zu gewinnen.

Foto: Grit Pluskwig

Natürlich durfte auch ein leckerer Osterkuchen nicht fehlen, welchen wir gemeinsam in unserer Küche herstellten und auch gleich probierten, ob man diesen denn auch wirklich essen könne. Der große Teil, sollte nämlich für unsere morgige Party sein.

Foto: Grit Pluskwig

Der Höhepunkt der ganzen Woche war, wie nicht anders zu erwarten die große Osterparty am Donnerstag, den 18.04.2019. Es wurden viele Spiele rund um das Ei gespielt, welche die Zeit ganz schnell vergingen ließ. Wer dann auch noch die beiden sehr gut versteckten Club-Eier fand, bekam seinen tollen Preis.

Alle hatten großen Spaß beim Spielen, essen und trinken, sowie beim Lachen, tanzen und Witze machen. Es freuen sich bereits alle schon auf die kommende Osterzeit.