BBL Eingangsschild Pritzwalk web BBL Eingangsschild gr pankow web BBL Eingangsschild Meyenburg web BBL Eingangsschild Putlitz web BBL Eingangsschild Wusterhausen web BBL Eingangsschild Kyritz web BBL Eingangsschild Fehrbellin web BBL Eingangsschilder Trebnitz 01 web BBL Eingangsschilder SPN web

BBL Eingangsschild Pritzwalk web

dearenfrplrorutr

AG Schwarzlicht übt fleißig für das große Schulevent

Foto: Eike Neumann

Schon seit mehreren Jahren gibt es an der Pritzwalker Oberschule die AG Schwarzlichttheater. Immer wieder nehmen daran in erster Linie Mädchen der Klassenstufe 7 und 8 teil und beleben die AG mit ihren eigenen Ideen.

Und Auftritte gibt es auch regelmäßig – entweder direkt im JFZ Nord, wo auch die AG stattfindet oder auch in der Schule, wenn die Aufführung in der kalten Jahreszeit stattfindet. Denn um im Schwarzlicht agieren zu können, benötigt man bestimmte Grundvoraussetzungen – eine dunkel ausgekleidete Bühne, einen abgedunkelten Raum und die entsprechende UV-Bestrahlung. Im JFZ Nord können wir den Raum abdunkeln, das ist dort kein Problem, aber die Sporthalle der Oberschule? Die lässt sich leider nicht so einfach abdunkeln. Aber beim Weihnachtsevent vor zwei Jahren waren wir dabei und auch jetzt zum großen Schuljubiläum wollen wir auftreten, denn abends ist es ja noch dunkel draußen. Zum Glück. Und die Beleuchtung, die nehmen wir einfach mit.

Foto: Eike Neumann

Unsere Schule wird 40 Jahre alt und wir wollen natürlich dabei sein.

Eine Geschichte wird es aber dieses Mal nicht geben. Wir werden mit mehreren kleinen Auftritten dabei sein. Es gibt Tänze, die sich die Mädels selbst ausgedacht haben, es wird eine Handperformance sowie eine Choreographie mit Tüchern und Gymnastikbändern geben. Jeden Dienstag üben wir fleißig, damit auch alles sitzt und auch die täglich stattfindenden Klassenleiterpräsenzen werden teilweise zum Üben mit genutzt. Es wird bunt und ausgefallen – lasst euch einfach überraschen.

Foto: Eike Neumann