Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Fachtagung: „Beteiligung jetzt! Chancen für die Jugend(sozial)arbeit in Brandenburg.“
Beginn: Donnerstag, 14. Februar 2019, 10:00 Uhr | Ende: Freitag, 15. Februar 2019,  13:30 Uhr  

Ort: Schloss Trebnitz - Bildungs- und Begegnungszentrum e.V., Platz der Jugend 6, 15374 Trebnitz

Wir, der Berlin-Brandenburgische Landjugend e. V., Schloß Trebnitz e. V. und der Kreis-, Kinder- und Jugendring Märkisch-Oderland e. V. laden Sie ganz herzlich zu unserer Fachtagung „Beteiligung jetzt! Chancen für die Jugend(sozial)arbeit in Brandenburg.“ vom 14.-15. Februar 2019 in der Landjugendbildungsstätte Schloß Trebnitz ein.

Bereits zum vierten Mal widmen wir uns in bewährter Kooperation mit einer Tagung dem Thema Jugend(sozial)arbeit in Brandenburg. Diesmal mit dem Fokus Jugendbeteiligung – nicht zuletzt auf Grund der erfreulichen Änderung der Kommunalverfassung im Land Brandenburg. Wie üblich greifen wir Themenstränge der letzten Tagung im Februar 2018 auf (Lobbyarbeit & Politische Bildung), vertiefen diese und setzen gleichzeitig neue Schwerpunkte.

Ziel bleibt es, die Jugend(sozial)arbeit in Brandenburg zu stärken. Dafür müssen wir uns gemeinsam den Herausforderungen stellen. Die Veranstaltung möchte daher erneut Wege der Gestaltung und Einflussnahme für Fachkräfte und Akteure der Jugend(sozial)arbeit aufzeigen, erproben sowie dazu anregen, aktiv Teil von Veränderungsprozessen zu werden.

Wir freuen uns schon jetzt über Ihre Teilnahme und bitten um Anmeldung zur Veranstaltung bis zum 30.01.2019.

Dank der Förderung des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe" können die Teilnahme am Veranstaltungsprogramm sowie die Möglichkeit der Übernachtung und Verpflegung kostenfrei angeboten werden.

Für Fragen steht Susen Hollmig gern zur Verfügung:
Tel 033477 519-18
Fax 033477 519-15
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 

Schloss Trebnitz - Bildungs- und Begegnungszentrum e.V.
Platz der Jugend 6, 15374 Trebnitz
Telefon: 033477.51918

 
Kontakt: Susen Hollmig

 

Weitere Veranstaltungen am Ort:
Schloss Trebnitz - Bildungs- und Begegnungszentrum e.V.