Am 21.08. fand unsere jährliche Landesmitgliederversammlung im Jugendfreizeitzentrum in Perleberg statt.

Eine volle Tagesordnung stand auf dem Programm. Durch Corona mussten wir die Landesmitgliederversammlungen 2020 absagen.

Neben den Berichten von 2019 und 2020 stand die Umstrukturierung der Satzung und Beitragsordnung an. Die Wahl der Revisionskommission und die Wahl zum Vorstand stand für die Legislaturperiode 2021-2023 an.

Nach 10 Jahren als Landesvorsitzender ließ sich Chris Trzensimiech nicht zur Wiederwahl für den Vorstand aufstellen. Den Posten übernimmt nun Jens Beutling.

Chris, hab vielen Dank dafür was du in den 10 Jahren als Vorsitzender für uns als Verband geleistet hast. Aber auch schon als Mitglied der Landjugend, du bleibst uns ja treu. Genieß die Zeit nun mit etwas weniger Verantwortung bei uns.

Der neue Landesvorstand für die nächsten zwei Jahre setzt sich nun aus Jens Beutling als neuer Landesvorsitzender, Stefanie Ploch als stellv. Landesvorsitzende, Lea Schroth, Daniel Kopperschmidt, Ole Technow und Dominic Tempel zusammen. Die beiden zuletzt genannten sind neu im Landesvorstand. Sie werden sich vermehrt um den Bereich AK Agrar engagieren.

Die Revisionskommission besteht in den nächsten beiden Jahren aus Ronny Jerke und Chris Trzensimiech.

Wir wünschen dem Vorstand viel Geschick und Freunde für ihre Tätigkeit im Vorstand für die kommenden zwei Jahre.

Wir sind stolz darauf als Landesverband so einen jungen Vorstand zu haben. Auf eine gute Zusammenarbeit und viele gemeinsame Projekte in den nächsten zwei Jahren freuen wir uns sehr.

Die Kontaktdaten und Zuständigkeiten zu unseren Vorstandsmitgliedern und allen Mitarbeiten findet Ihr auf unserer Homepage.

Falls du Interesse an der Arbeit der Landjugend hast, schau auf unserer Homepage vorbei oder erkundige dich vor Ort nach deiner Landjugendgruppe.

Bedanken möchten wir uns nochmal für die vergangene Landesmitgliederversammlung bei den Mitarbeitern des Jugendfreizeitzentrums Perleberg. Sie haben uns den Saal im JFZ zur Verfügung gestellt und bei Michael Herbst für die Verpflegung und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.