Foto: Carsten Pusch

Bei besten Sommertemperaturen haben wir uns auf die Stepenitz gewagt. Vor uns lag eine viereinhalbstündige  Kanutour von Wolfshagen nach Klein Linde, mit Zwischenstopp zur Stärkung in Kreuzburg.

Leider war die Stepenitz an einigen Stellen sehr flach, so dass wir sogar aufsetzten und hin und wieder auch aussteigen mussten um unsere Kanus zu schieben. Auch ging es für das ein oder andere Boot auch mal tief ins Schilf.

Am Ende hat es allen aber gefallen.  Und so war der Ehrgeiz doch groß, am Ende als erstes an der Anlegestelle in Klein Linde anzukommen.

Bedanken möchten wir uns bei einigen Eltern und Herrn Bärwald vom Kanu-Verleih, der das Ganze sehr kurzfristig für uns organisiert hat, uns beim Einsetzen der Boote geholfen hat und uns schließlich auch wieder an den Start nach Wolfshagen gebracht hat.

Beim nächsten Mal wollen wir es wiederholen. Vielleicht ist der ein oder andere ja vielleicht von euch auch mit dabei?