Zeit verschenken - einen ehrenamtlichen Dienst übernehmen, der Freude macht, anderen zu helfen und damit auch sich selbst eine Freude machen, das ist doch was Gutes.

Die Berlin- Brandenburgische Landjugend sucht Frauen und Männer, egal welchen Alters, die Freude am Helfen haben - die sich trauen Verantwortung zu übernehmen - Menschen die sich engagieren, z.B. bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekten mit Kindern und  Jugendlichen. Oder auch die Öffnung des eigenen Jugendclubs im Ort - ein tolles Gefühl einmal selbst der Chef zu sein - bis hin zum Schwingen der Grillzange bei Festen. Alles was dir Freude mach, sei dabei erlaubt.

Sei ein Teil davon, in deinem Ort den Kindern und jungen Menschen etwas Gutes zu tun und die Landabwanderung der Jugend zu stoppen. Mit diesen ganz persönlichen Gesten und deinen eignen Angeboten kannst Du aktiv dazu beitragen.

Die Voraussetzung ist, sich regelmäßig einen Nachmittag in der Woche dieser Aufgabe zu stellen. Nähere Auskünfte zu dieser ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Berlin- Brandenburgischen Landjugend erhältst Du bei deinem Jugendsozialarbeiter der Gemeinde Groß Pankow (Prignitz) Carsten Pusch unter der Handynummer 0162.1343022 oder Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!