Foto: Carsten Pusch

Inzwischen lässt sich die Sonne häufiger sehen und die Temperaturen steigen an. Keine lästigen Schulaufgaben, die ständig vom Lehrer kontrolliert werden. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht dieses Corona Virus.

Seit einigen Wochen gibt es somit keine Schule mehr, Freunde treffen ist eigentlich nicht mehr möglich.  Zum Jugendclub gehen, um dort seine Freunde zu treffen, daran ist gar nicht erst zu denken. Diese schwierige und auch sehr ungewohnte Zeit gilt es nun für alle irgendwie zu überbrücken. Wir möchten euch nun hiermit mitteilen, dass wir weiterhin wie gewohnt für euch da sind – egal, ob ihr ein Problem oder Sorgen habt oder auch, wenn ihr einfach nur quatschen wollt. Wir sind telefonisch für euch da. Damit die Zeit, bis wir uns alle endlich wiedersehen können nicht so langweilig erscheint, könnt ihr uns jeden Mittwoch ab 19 Uhr via Skype/ Discord virtuell quasi treffen oder ihr schreibt uns über die App Discord an. Die App ist kostenlos. Hier könnt ihr mit uns vom Jugendclub chatten, Sprachnachrichten verschicken, aber auch digital eure Freunde einfach nur so „treffen“ und sogar die Funktion Video-Telefonie nutzen. Probiert euch einfach aus, was euch am besten gefällt. Gemeinsam werden wir so diese schwere Zeit überstehen.

Ein Wiedersehen wird dann umso schöner sein, wenn wir uns wieder in die Arme nehmen können. Bis dahin bleibt gesund.

Kontakt zum digitalen Jugendclub

Foto: Carsten Pusch

www.discordapp.com

Ansprechpartner ist euer Sozialarbeiter vor Ort!