Foto: Eike Neumann

„Auf die Steine, fertig, los… Wer schafft es aus Dominosteinen ein Haus mit Vorgarten zu bauen? Du? Dann zeig mal welche Geduld du aufbringst.“

Und los ging es und auch ich nahm an der kleinen „Challenge“ teil. Mit viel Fingerspitzengefühl machten wir uns an die Arbeit. Stein an Stein wurde aneinandergereiht und dabei sind wir recht unterschiedlich vorgegangen, um dem Ziel näher zu kommen. Türen und Fenster wurden „eingebaut“ und auch an einem Dach haben wir uns ausprobiert. Und es blieb auch nicht nur beim Vorgarten, auch ein Strand mit „Meer“ wurde auf das hintere Grundstück gebaut. Tja, der Fantasie war halt keine Grenze gesetzt. Zwischendurch ertönte des Öfteren mal „ruckle nicht so an meinem Tisch“, ansonsten herrschte Konzentration, aber es wurde auch viel gelacht.

Foto: Eike Neumann

Leider war ein Haus nicht ganz so stabil erbaut worden, so dass es noch vor Fertigstellung zusammenbrach. Das Mädchen nahm es mit Humor, obwohl sie eigentlich noch ein Foto von ihrem Kunstwerk haben wollte. Na ja, vielleicht ja dann beim nächsten Mal?

Foto: Eike Neumann

Dennoch hatten wir unseren Spaß und die Zeit verging wie im Fluge. Die Mädels hatten gar kein Zeitgefühl mehr und waren total überrascht, als ich ihnen zwischendurch mal sagte, dass wir bereits seit 45 Minuten am Bauen sind.

Foto: Eike Neumann

Foto: Eike Neumann

Foto: Eike Neumann

Foto: Eike Neumann

Foto: Eike Neumann