Foto: Kimberly Kmieciak

Auch in den Corona- Sommerferien war bei uns einiges los. Jede Woche boten wir unseren Clubbesuchern und Clubbesucherinnen unterschiedliche Projekte an. Die erste Ferienwoche starteten wir mit dem Motto „Farbe im Club“. Es folgten unter anderem die Mottowochen: „Fit und gesund durch den Sommer“, „Musik Dreh dein Ding“, „Jede Pfote zählt“ und viele mehr.

Wir, als Berlin-Brandenburgischer Landjugend e.V. hatten unter anderem auch die Möglichkeit, wenn es das Wetter zulässt, einmal die Woche in das Freibad „Hainholz“ zu gehen. Dieses Angbeot war für die Kinder/Jugendlichen kostenlos. Trotz dessen benötigten wir für diesen Ausflug eine Einverständniserklärung von den Eltern.

Diese Mottowochen konnten nur durch ein striktes einhalten der Hygieneregeln, welche überall im JFZ Nord aushängen und nachzulesen sind, stattfinden. Dafür sorgten die Mitarbeiterinnen des Berlin-Brandenburgische Landjugend e.V.. Alle Angebote fanden kostenlos statt.

Es wurden nicht alle Mottowochen gleich besucht. Manche sehr gut, andere weniger, je nach dem, um welche Thematik es sich handelte. Jeder Clubbesucher konnte selbst entscheiden, wo er mitmachen möchte. Gerne nehmen wir auch andere Vorschläge von den Kindern/ Jugendlichen an. Diese versuchen wir dann umzusetzen.

Alle Projekte starteten 13 Uhr und endeten spätestens 18 Uhr. Nach dem sich jeder Clubbesucher in eine Teilnehmerliste eingetragen hatte und über die Hygieneregeln informiert wurde, konnten die Angebote starten und durchgeführt werden.