Foto: Grit Pluskwig

Seit geraumer Zeit beschweren sich die Kinder darüber, dass unsere Schulflure etwas langweilig aussehen. Das nahmen sich die Kunstlehrer_innen zu Herzen und fragten die Schüler_Innen der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule aus Pritzwalk einmal genauer, was man daran vielleicht ändern könnte.

Es wurden viele verschiedene Ideen in den Topf geworfen und gesammelt, dabei waren zum Beispiel: mehr Deko an den Fenstern anzubringen, mehr Grünpflanzen auf den Flur zu stellen oder aber die Regale für die Turnbeutel künstlerisch zu verschönern.

Nach einigem hin und her und unter Absprache mit der Schulleitung, haben sich alle dafür entschieden, die Regale auf jedem Flur anders farbig und mit unterschiedlichen Mustern zu verschönern.

Foto: Grit Pluskwig

So zogen die Kinder der Neigungsgruppe „Kreativ“ mit Pinseln, Farbe, Abdeckplane und Malerkrepp durch die Flure unserer Schule, um mit vollem Tatendrang ans Werk zu gehen. Die Mädchen, die überwiegend in dieser Gruppe sind, machten sich vorher ein Farbkonzept und gingen auch dann erst ans Werk.

So ist beispielsweise der Flur, bei den Erstklässlern blau geworden und der Flur der 4. Klasse orange. Hier sind vom blauen Himmel mit Wolken auch Tigerstreifen und Fantasiemuster zu entdecken, sprich für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Dieses tolle Projekt soll in den nächsten Wochen weiter fortgeführt werden, damit auch jedes Regal seinen bunten Anstrich bekommt. Wir sind gespannt wie es künstlerisch weitergeht.