Foto: Kimberly Kmieciak

Am 12.11.2020 trafen sich einige Clubbesucher im Jugendfreizeitzentrum Nord, um gemeinsam ein kreatives Angebot durchzuführen. Passend zu dieser Jahreszeit sollten es dieses Mal kunterbunte Regenschirme werden.

Gesagt getan…

Alle Teilnehmer suchten im Internet nach Motiven, welche sie dann schwarz/ weiß ausdruckten. Diese dienten dabei als Vorlage. Das Motiv wurde auf den Regenschirm von unten mit einen Klebestreifen fixiert.

Foto: Kimberly Kmieciak

Nun konnte es auch schon losgehen.

Foto: Kimberly Kmieciak

Die Teilnehmer_innen zeichneten die vorgegebenen Konturen ihres Motives nach. Dies gestaltete sich etwas knifflig, da der Stoff sehr weich war und beim Malen nachgab. Die Teilnehmer_innen wussten sich aber zu helfen und legten ihre Hände bzw. Finger auf die Unterseite zum Stabilisieren.

Foto: Kimberly Kmieciak

Später wurden dann die Motive ausgemalt. Die wasserfesten Stifte eigneten sich dafür sehr gut. Es verschmierte nichts und die Farben waren sehr kräftig.

Foto: Kimberly Kmieciak

Foto: Kimberly Kmieciak

Die Endprodukte konnten sich sehen lassen. Alle Regenschirme waren ein richtiger Hingucker.

Die Teilnehmer_innen hatten eine Menge Spaß und konnten gleich ihren Regenschirm auf den nach Hause Weg ausprobieren.

Foto: Kimberly Kmieciak