Foto: Paul Fritze

Von 4.12.20 bis 6.12.2020 sind neun Klassensprecher, Stellvertreter und andere interessierte Schüler der Herbert Quandt Grundschule nach Gnewikow zum Klassensprecherworkshop gefahren. Dabei waren auch andere Schüler aus anderen Schulen wie zum Beispiel aus Meyenburg und Groß Pankow. Bei dem Workshop haben die Kinder viele Themen behandelt. Zum Beispiel: Welche Aufgaben hat ein Klassensprecher, Wie sollte der Klassensprecher sein (Eigenschaften), Wie sieht die Traumschule der Kinder aus, Mediennutzung usw.

Foto: Paul Fritze

Die Kinder hatten auch viel Freizeit, in der sie sich draußen oder in der Sporthalle bewegen konnten. Die Gruppe der Teilnehmer war die einzige in dem Jugenddorf am Neuruppiner See, wegen der immer noch gegenwärtigen Coronapandemie.

Foto: Paul Fritze

Die Kinder der Herbert Quandt Grundschule haben sehr gut mitgearbeitet und sich gut in die gesamte Gruppe integriert. Nach der Fahrt haben wir den Schülern einen Umfragebogen gegeben, wo sie dann anonym die Bildungsfahrt bewerten konnten. Alle waren sehr zufrieden mit der Fahrt, den einzelnen Inhaltspunkten und der Unterkunft.

Text: Paul Fritze