Foto: Grit Pluskwig

Im Rahmen der Motto Woche „Fit und Aktiv durch den Sommer“ sind wir am Donnerstag, den 15.07.2021 ins Funtasy World nach Wittenberge gefahren.

Schon lange lagen uns die Kinder und Jugendlichen des Jugendfreizeitzentrums Nord in Pritzwalk damit in den Ohren, doch mal wieder eine Fahrt zu unternehmen. Klar mussten deswegen wieder einige Corona-Regeln berücksichtigt werden, aber diese kleine Hürde nahmen wir alle gerne auf uns und fuhren mit dem Zug in Richtung Wittenberge.

Als wir an diesem sehr sonnigen Tag pünktlich um 11:00 Uhr vor dem Funtasy World standen, waren viele unsere Teilnehmenden mächtig aufgeregt. Schließlich war bis dato noch keiner von ihnen in einer Jump Halle und das auch noch in der Prignitz. Trotz vielen Schmetterlingen im Bauch betraten wir neugierig und gespannt die große Eingangshalle. Dort sahen wir schon viele tolle Aktivitäten, welche wir auch sofort ausprobieren wollten. Ganz so fix ging es dann doch nicht. Schließlich ging unsere Sicherheit vor und wir wurden erst einmal vom Personal fachgerecht eingewiesen.

Foto: Grit Pluskwig

Nachdem wir nun wussten wo sich was befindet, vereinbarten wir mit allen einen festen Treffpunkt und erkundeten einmal das Funtasy etwas genauer. Viele Kinder liefen erst einmal in die Jump Halle, um dort alles ganz genau auszuprobieren. Andere Kinder liefen sofort zum Lasertag und Lasergame, wieder andere wollten zuerst einmal die Kletterwand und den dazugehörigen Parcours erkunden.

Auch wir als Betreuer_Innen erkundeten die Anlage etwas genauer und stellten fest, dass man ordentlich viel Spaß hier haben kann, wenn man die richtige Kleidung trägt.

Als wir uns alle beim Mittagessen wieder trafen, hatten alle mächtig zu erzählen, was man doch noch alles ausprobieren sollte und wie viel Spaß sie alle hatten bis jetzt.

Die restliche Zeit verbrachten wir alle nochmal ordentlich bei den unterschiedlichen Aktivitäten, wieder andere machten erst einmal eine Pause weil ihnen ordentlich warm geworden waren.

Foto: Grit Pluskwig

Nach ca. 4 Stunden waren wir auch schon wieder auf dem nach Hause Weg. Auf dem Weg zur Bahn und auch im Zug erzählten wir uns immer noch die tollen Dinge, welche wir heute erleben durften.

Die Kinder werden alle definitiv wiederkommen und ihre Freunde und Familien mitbringen.