Foto: Grit Pluskwig

Auch in diesen Herbstferien wollten wir unseren Clubbesuchern ordentlich etwas bieten, also überlegten wir uns, was man in dieser doch etwas ungemütlichen Jahreszeit schönes, leckeres aber auch kreatives herstellen könnte, um es sich ein wenig bunter zu machen.

Die erste Woche starteten wir mit vielen tollen und verschiedenen Aktivitäten. Wir bastelten unsere eigenen Laternen, was doch schwieriger war, als wir anfangs dachten. Alle Kinder benötigten dabei viel Unterstützung und Hilfe, letztendlich hatte es sich aber gelohnt und wir hatten ein zufriedenstellendes Endergebnis für alle.

Foto: Grit Pluskwig

Beim backen unserer Lavendel-Feen-Küchlein verwendeten wir einmal ungewöhnliche Zutaten und mussten feststellen, dass diese extrem lecker schmeckten. Zusätzlich bastelten wir viele Perlenuntersetzer und andere kleine Figuren und Gestalten, aus den unterschiedlichsten Naturmaterialien.

In der zweiten Woche der Ferien hatten wir uns daran versucht, Leinwände mithilfe von Wachs zu verschönern, aßen leckere Kürbissuppe und hatten einen sehr schönen Kinonachmittag, mit selbstgemachtem Popcorn und Würstchen im Schlafrock.

Foto: Grit Pluskwig

Alles in allem waren die Kinder besonders angetan von unserem Kinonachmittag und wünschen sich diesen regelmäßiger.

Für alle Kinder war hoffentlich etwas dabei und wenn doch nicht, dann sind wir immer für neue Ideen und Anregungen dankbar. Schließlich soll es in erster Linie den Kindern und Jugendlichen Spaß machen, die Angebote einmal auszuprobieren.