Foto: Grit Pluskwig

Auch in diesem Jahr mussten wir leider aus gegebenem Anlass das Ferienlager in Groß Woltersdorf absagen. Dennoch wollten wir unseren Kindern und Jugendlichen etwas anderes und tolles in den langen und recht warmen Sommerferien bieten.

Also wichen wir, so wie auch schon im letzten Jahr, auf das Jugendfreizeitzentrum Nord aus. Wir sprachen mit der Stadt Pritzwalk und konnten einen kleinen Deal herausschlagen, wofür wir unglaublich dankbar waren. Wir durften nämlich einmal die Woche mit unseren Kindern und Jugendlichen das Freibad im Hainholz besuchen.

Foto: Grit Pluskwig

Aber nicht nur baden stand auf unserer Veranstaltungsliste sondern auch noch viele andere tolle Dinge. Die erste Ferienwoche startete unter dem Motto „Es wird bunt“. Den ersten Tag begannen wir mit dem Schmelzen von Perlen. Dafür brauchten wir eine ruhige Hand, schließlich hatte ich mich vergriffen und hatte die recht kleinen Perlen erstanden.

Wir machten daraus aber eine Tugend und fertigten kleine, bunte und viele Schlüsselanhänger an. Die nächsten Tage sollten ganz im Fokus der Kreativität stehen. Des Weiteren standen nämlich Gipsgießen, Kerzenherstellung und leckere Smoothies auf der Liste.