Foto: Marcel Lüders

Der Jugendclub Pirow hat seine Pforten wieder geöffnet. Nach einer fast 5 monatigen „Zwangs-Pause“ hat der Jugendclub seine Türen für die Kinder und Jugendlichen wieder geöffnet. Zusammen mit Romina (ehrenamtliche JC-Betreuerin aus dem Dorf) haben wir die Kinder eingeladen den Jugendclub wieder zum Leben zu erwecken und wieder mit Lachen zu füllen.

Foto: Marcel Lüders

Inhalt dieses Treffens war die Gestaltung zweier Leinwände mit Wünschen der Kinder nach der Zeit von Corona. Es kamen die unterschiedlichsten Inhalte zum Vorschein. Zusammenfassend könnte man aber sagen: „Wir möchten unsere Freunde treffen und das Leben feiern und genießen“

Nach diesem künstlerischen Akt, von Romina instruiert, wurde der Grill angemacht. Zu einer Bratwurst im Toast kann man „fast“ nicht nein sagen. Mit gefüllten Bauch wurde es dann „geheimnisvoll“ im Jugendclub. Die Kinder haben sich für das Spiel „Werwolf“ entschieden. Ein fantastisches Spiel mit Spiel, Spaß, Spannung und vorallem Intrigen und Geheimnissen.

Foto: Marcel Lüders

Ein herrlicher Nachmittag bzw. Abend.

Und was wieder auffällt.

Der Jugendclub braucht nicht nur die Kinder; die Kinder brauchen den Jugendclub!!!