Foto: Marcel Lüders                                                     

Die angehenden „Männer“ vom JC Putlitz haben sich gewünscht selbstständig Bratkartoffeln zuzubereiten. Also: „Ran an den Speck!!!"

Mit frischen Kartoffeln, Eiern, Speck und Zwiebeln ging es an den Herd. Die Zwiebeln wurden in Streifen geschnitten, der Speck gewürfelt und die Kartoffeln in Scheiben geschnitten. Zuerst werden die Zwiebeln und der Speck angebraten. Kurz bevor alles gar ist, werden die Zwiebeln und der Speck aus der Pfanne genommen. In der gleichen Pfanne mit etwas Öl, Salz und Pfeffer und kleiner Hitze wurden die rohen Kartoffeln angebraten.

Foto: Marcel Lüders

Kurz bevor die Kartoffeln fertig sind, werden die Zwiebeln und Speck wieder dazu gegeben. Anschließend noch ein Paar Spiegeleier dabei und fertig sind die Bratkartoffeln. Letztendlich haben die Jungs alles alleine zubereitet. Es hat den Jungs geschmeckt und das ist die Hauptsache. Anschließend wurde gemeinsam abgewaschen und neue Rezepte besprochen. Der Jugendclub geht durch den Magen.