Foto: Marcel Lüders

Romina, unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin, hat sich mit der Jugend  aus Pirow und naher Umgebung zum Bemalen von Gipsbären getroffen. Viele unterschiedliche Malereien mit den unterschiedlichsten Hintergründen wurden hergestellt. Von einer Prinzessin mit Handtasche, über einen Bären-Kobold mit wüsten Haaren bis hin zu einem Bär der Nationalflagge des Heimatlandes.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Neben dem Bemalen der Figuren sind Tischgespräche ganz wichtig und notwendig. Der Schulalltag wird ausgewertet, es wird z.B. über Lehrer gesprochen, sowohl positiv als auch mal negativ und alles Andere was zum Schulleben dazugehört. Aber auch andere Themen werden angesprochen. Derzeit das große Thema Corona-Virus. Viele Kinder haben dazu Fragen, aber auch eigene Kommentare, die in der Gruppe besprochen werden.

Alles in Allem lebt der JC Pirow von Romina und ihren tollen Ideen.

Text: Marcel Lüders