Foto: Max Zimmermann

Leider konnten wir uns in diesem Jahr nicht mit einer Weihnachtsfeier vom alten Jahr im Club verabschieden. Wir trafen uns zu einer Reflexionsrunde. Hier ließen wir das alte Jahr Revue passieren. Wir freuen uns schon auf das das nächste Jahr und wünschen uns eine Zeit ohne Lockdown.

Foto: Max Zimmermann

Da unser alljährliches Weihnachtsturnier im Fußball wegen Corona leider ausfallen musste, beschlossen wir stattdessen ein Tischkickerturnier im Jugendclub durchzuführen. Jeder spielte gegen Jeden. Der Sieger bekam den Pokal. Nach dem Turnier bildeten sich Teams und es wurde weiter gespielt.

Foto: Max Zimmermann

Jeden ersten Samstag im Monat treffen wir uns, um Pokemon go zu spielen. Dabei laufen wir die Pokestops in Wusterhausen ab und messen uns in einem Raid. Mit der AR Funktion ist es möglich seine Pokemon mit der Handycamera zu verbinden. Leider passiert das nur auf dem Handybildschirm, sonst könnte ein Glurak den kalten Temperaturen ordentlich einheizen.

Foto: Max Zimmermann

An einem kalten Novembertag trafen wir uns im Club. Wir stärkten uns erst einmal mit einer Terrine und wärmten uns mit heißen Tee auf. Gestärkt und aufgewärmt spielten wir dann Halli Galli. Alle hatten viel Spaß und wir waren erstaunt wie schnell die Zeit beim Spaß haben vergeht.

Foto: Max Zimmermann

Die Raumpioniere starten ein neues Projekt. Gemeinsam wollen wir eine Stadtrallye für Kinder, die Wusterhausen besuchen, in einer App entwickeln. Eine der Aufgaben ist es, auf diesen Baum zu klettern. Ob das funktioniert, mussten wir natürlich erst einmal testen. Unser erster Probelauf der Rallye findet am 27.01.21 statt.

Foto: Max Zimmermann

Zu einem Turniertag mit dem Thema Olympia trafen wir uns im Jugendclub Wusterhausen. Als erstes beschäftigten wir uns mit dem olympischen Gedanken, wofür das Logo steht und welche Disziplinen es gibt. Gemeinsam spielten wir „Mario und Sonic“ bei den Olympischen Spielen.