Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen beim B.B.L. e.V.Donnerstag, 09. April 2020
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Digitaler JugendtreffDonnerstag, 09. April 2020
Wir halten zusammen und sind trotz Kontaktverbot und "social distance" über unseren digitalen Jugendtreff auf Discord für Kinder und Jugendliche da.
 

Kommende Veranstaltungen

Foto: Eike Neumann

Schon seit mehreren Jahren gibt es an der Pritzwalker Oberschule die AG Schwarzlichttheater. Immer wieder nehmen daran in erster Linie Mädchen der Klassenstufe 7 und 8 teil und beleben die AG mit ihren eigenen Ideen.

Und Auftritte gibt es auch regelmäßig – entweder direkt im JFZ Nord, wo auch die AG stattfindet oder auch in der Schule, wenn die Aufführung in der kalten Jahreszeit stattfindet. Denn um im Schwarzlicht agieren zu können, benötigt man bestimmte Grundvoraussetzungen – eine dunkel ausgekleidete Bühne, einen abgedunkelten Raum und die entsprechende UV-Bestrahlung. Im JFZ Nord können wir den Raum abdunkeln, das ist dort kein Problem, aber die Sporthalle der Oberschule? Die lässt sich leider nicht so einfach abdunkeln. Aber beim Weihnachtsevent vor zwei Jahren waren wir dabei und auch jetzt zum großen Schuljubiläum wollen wir auftreten, denn abends ist es ja noch dunkel draußen. Zum Glück. Und die Beleuchtung, die nehmen wir einfach mit.

Foto: Eike Neumann

Unsere Schule wird 40 Jahre alt und wir wollen natürlich dabei sein.

Eine Geschichte wird es aber dieses Mal nicht geben. Wir werden mit mehreren kleinen Auftritten dabei sein. Es gibt Tänze, die sich die Mädels selbst ausgedacht haben, es wird eine Handperformance sowie eine Choreographie mit Tüchern und Gymnastikbändern geben. Jeden Dienstag üben wir fleißig, damit auch alles sitzt und auch die täglich stattfindenden Klassenleiterpräsenzen werden teilweise zum Üben mit genutzt. Es wird bunt und ausgefallen – lasst euch einfach überraschen.

Foto: Eike Neumann

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause