Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen beim B.B.L. e.V.Donnerstag, 09. April 2020
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Digitaler JugendtreffDonnerstag, 09. April 2020
Wir halten zusammen und sind trotz Kontaktverbot und "social distance" über unseren digitalen Jugendtreff auf Discord für Kinder und Jugendliche da.
 

Kommende Veranstaltungen

Foto: Kimberly Kmieciak

Am 26.02.2020 feierten die zweiten bis sechsten Klassen aus der Förderschule Fasching. Einen Tag zuvor bereiteten die Lehrer_innen  für das gemeinsame Faschingsfest alle Klassenräume vor.

Ab 9 Uhr herrschte dann ein buntes Treiben in der Förderschule. Alle Schüler_innen und Lehrer_innen trafen sich im zuvor festlich geschmückten Medienraum, um dort bei ausgeglichener Stimmung kleine Spiele zu spielen und um das Tanzbein zu schwingen. Als  kleine Stärkung gab es für jeden einen Pfandkuchen und ein Getränk.

Foto: Kimberly Kmieciak

Verkleidet als Roboter, Polizist, Prinzessin, Katze oder Superheld wurde die 5. Jahreszeit gebührend zelebriert.

Foto: Kimberly Kmieciak

Die Schüler_innen und Lehrer_innen hatten eine Menge Spaß.

Auch im nächsten Jahr heißt es dann wieder Pritzwalk „Alaaf“.

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause