Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen beim B.B.L. e.V.Donnerstag, 09. April 2020
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Digitaler JugendtreffDonnerstag, 09. April 2020
Wir halten zusammen und sind trotz Kontaktverbot und "social distance" über unseren digitalen Jugendtreff auf Discord für Kinder und Jugendliche da.
 

Kommende Veranstaltungen

Foto: Kimberly Kmieciak

Nach den warmen Sommerferien startete für alle Schüler_innen das neue Schuljahr 2020/2021. Die Reinigungsfirma säuberte in der Zeit alle Fenster und entfernte alle Fensterbilder. Aus diesem Grund gestalteten die dritten/vierten Klassen neue Fensterbilder. Fensterbilder, die den Sommer wiederspiegeln.

Foto: Kimberly Kmieciak

Gesagt getan….

Foto: Kimberly Kmieciak

In der nächsten Unterrichtsstunde guckten die Schüler_innen nach neuen Ideen, ihre Fenster zu gestalten. Kleine Bienen sollten es werden.

Als erstes wurden die kleinen Bienen mit Fasermalern oder Buntstiften angemalt.

Foto: Kimberly Kmieciak

Danach wurde der Körper und die Flügel der Bienen ausgeschnitten. Dies gestaltete sich bei den Fühlern etwas schwierig.

Foto: Kimberly Kmieciak

Nun konnten die Flügel an die Biene geklebt werden.

Foto: Kimberly Kmieciak

Alle Schüler_innen überlegten sich noch einen Namen für ihre Biene. Danach konnten alle die Bienen, mit Hilfe, verteilt an den Fenstern kleben.

Foto: Kimberly Kmieciak

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause