Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen beim B.B.L. e.V.Donnerstag, 09. April 2020
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Digitaler JugendtreffDonnerstag, 09. April 2020
Wir halten zusammen und sind trotz Kontaktverbot und "social distance" über unseren digitalen Jugendtreff auf Discord für Kinder und Jugendliche da.
 

Kommende Veranstaltungen

Foto: Grit Pluskwig

Seit geraumer Zeit beschweren sich die Kinder darüber, dass unsere Schulflure etwas langweilig aussehen. Das nahmen sich die Kunstlehrer_innen zu Herzen und fragten die Schüler_Innen der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule aus Pritzwalk einmal genauer, was man daran vielleicht ändern könnte.

Es wurden viele verschiedene Ideen in den Topf geworfen und gesammelt, dabei waren zum Beispiel: mehr Deko an den Fenstern anzubringen, mehr Grünpflanzen auf den Flur zu stellen oder aber die Regale für die Turnbeutel künstlerisch zu verschönern.

Nach einigem hin und her und unter Absprache mit der Schulleitung, haben sich alle dafür entschieden, die Regale auf jedem Flur anders farbig und mit unterschiedlichen Mustern zu verschönern.

Foto: Grit Pluskwig

So zogen die Kinder der Neigungsgruppe „Kreativ“ mit Pinseln, Farbe, Abdeckplane und Malerkrepp durch die Flure unserer Schule, um mit vollem Tatendrang ans Werk zu gehen. Die Mädchen, die überwiegend in dieser Gruppe sind, machten sich vorher ein Farbkonzept und gingen auch dann erst ans Werk.

So ist beispielsweise der Flur, bei den Erstklässlern blau geworden und der Flur der 4. Klasse orange. Hier sind vom blauen Himmel mit Wolken auch Tigerstreifen und Fantasiemuster zu entdecken, sprich für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Dieses tolle Projekt soll in den nächsten Wochen weiter fortgeführt werden, damit auch jedes Regal seinen bunten Anstrich bekommt. Wir sind gespannt wie es künstlerisch weitergeht.

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause