Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen beim B.B.L. e.V.Freitag, 12. August 2022
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Aktion Ferienspaß - Ferientreffen 2022Dienstag, 08. März 2022

Kommende Veranstaltungen

Foto: Kimberly Kmieciak

Seit dem 04.11.2020 nehmen die Schüler_innen der Förderschule „Lernen“ wieder verstärkt an den online Kinderyoga Stunden teil. Zusammen mit der Sozialarbeiterin Frau Kmieciak finden jeden Mittwoch um 16:45 Uhr online Yogastunden statt.

Um den Körperkontakt größtmöglich zu vermeiden, macht es die App „Discord“ möglich, von Zuhause aus etwas für den Körper, Geist und die Seele zu tun. Diese App ist kostenlos. Die Teilnehmer_innen benötigen nur eine weiche Unterlage, bequeme Kleidung und einen funktionierenden Internetzugang.

Foto: Kimberly Kmieciak

Durch die Video-Telefonie Funktion können alle Teilnehmer_innen der Förderschule „Lernen“ zusammen online in Kontakt treten. Online werden dann auch die Yogaübungen begleitet. Hierbei handelt es sich um leichte Übungen, die jedes Kind mitmachen kann. Besonders die Entspannungsreisen dürfen nicht fehlen. Diese kommen immer gut bei den Kindern an. Besonders bei den Traumreisen können sie sich entspannen und ihre Fantasie wird angeregt.

Die Schüler_innen nehmen das Angebot dankend an.

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause