Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Kommende Veranstaltungen

Foto: Kimberly Kmieciak

Am 10.12.2020 trafen sich die Kinder im Jugendfreizeitzentrum Pritzwalk, um gemeinsam die Weihnachtszeit einzuleiten. Die Teilnehmer_innen entschieden sich, kleine Crêpes mit Feenstaub zu backen. Ein Rezept wurde schnell gefunden. Die benötigten Zutaten aus dem Weihnachtsbackbuch befanden sich alle im Jugendklub.

Gesagt getan…

Als Erstes wurden alle Zutaten genau abgewogen und in eine große Rührschüssel gegeben. Der Mixer verarbeitete die Masse dann zu einen glatten Teig.

Im Anschluss wurde eine Pfanne mit etwas Öl erhitzt, eine Kelle von den süßen Teig dazugegeben und für einige Minuten in der Pfanne ausgebacken.

Foto: Kimberly Kmieciak

Der goldbraune Crêpe wurde dann zum Abtropfen auf ein Stück Küchenrolle gelegt. Nach dem Abkühlen bekam der Crêpes eine große Ladung Puderzucker (Feenstaub). Einige Teilnehmer bestrichen ihren Crêpes zusätzlich mit Apfelmark.

Das Backrezept kam bei allen sehr gut an. Die Nachbereitung in der Küche verlief sehr schnell, da alle Kinder gemeinsam anpackten.

Foto: Kimberly Kmieciak

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause