Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen beim B.B.L. e.V.Donnerstag, 09. April 2020
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Digitaler JugendtreffDonnerstag, 09. April 2020
Wir halten zusammen und sind trotz Kontaktverbot und "social distance" über unseren digitalen Jugendtreff auf Discord für Kinder und Jugendliche da.
 

Kommende Veranstaltungen

Foto: Marcel Lüders

Romina, unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin, hat sich mit der Jugend  aus Pirow und naher Umgebung zum Bemalen von Gipsbären getroffen. Viele unterschiedliche Malereien mit den unterschiedlichsten Hintergründen wurden hergestellt. Von einer Prinzessin mit Handtasche, über einen Bären-Kobold mit wüsten Haaren bis hin zu einem Bär der Nationalflagge des Heimatlandes.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Neben dem Bemalen der Figuren sind Tischgespräche ganz wichtig und notwendig. Der Schulalltag wird ausgewertet, es wird z.B. über Lehrer gesprochen, sowohl positiv als auch mal negativ und alles Andere was zum Schulleben dazugehört. Aber auch andere Themen werden angesprochen. Derzeit das große Thema Corona-Virus. Viele Kinder haben dazu Fragen, aber auch eigene Kommentare, die in der Gruppe besprochen werden.

Alles in Allem lebt der JC Pirow von Romina und ihren tollen Ideen.

Text: Marcel Lüders

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause