Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen beim B.B.L. e.V.Donnerstag, 15. Juli 2021
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:
2021 10 21 AMB Arendsee Ferientreffen FlyerFerientreffen 2021Samstag, 15. Dezember 2018

Ihr habt Lust, Freund*innen und viele andere Engagierte der Landjugend wiederzusehen?

Dann kommt mit nach Arendsee! Mehr dazu gibt's hier.

Kommende Veranstaltungen

Foto: Marcel Lüders

Bekanntlich hält Essen Leib und Seele zusammen. Ganz nach diesem Motto, gestalten wir des Öfteren unseren Nachmittag bis in den Abend hinein.

Ihr habt leckere Rezepte oder einfach nur gute Ideen?

Dann bringt doch eure Rezepte oder Ideen mit und wir kochen, backen oder grillen gemeinsam. Je nach Zeitaufwand, lassen sich viele leckere Sachen zubereiten und später sogar essen. Lasst uns gemeinsam in die fremden Küchen der ganzen Welt hineinschauen und bei Gefallen auch das eine oder andere Rezept aufschnappen und nachkochen. Ich denke, es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die ersten kulinarischen Gerichte haben wir in der Vergangenheit ausprobiert.

Selbstgemachte Sauce Hollandaise Pizza mit einem frischen Tomatensalat.

Foto: Marcel Lüders

Rezept:            1x Pizzateig

                        1 Packung Sauce Hollandaise

                        500-600 Gramm gemischtes Hackfleisch

                        1x Zwiebel

                        1 Tüte geriebener Käse

                        Tomaten und  Frühlingszwiebeln

                        Salz und Pfeffer

Den Teig ca. 6-8 Minuten ohne Belag in den Ofen geben und vorgaren bei 180°C. (es passiert manchmal, dass der Pizzateig sonst nicht ganz durch ist). In der Zeit das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer anbraten und zusätzlich die Zwiebel in dünne Ringe schneiden (NICHT mit anbraten). Den Teig aus dem Ofen nehmen, die Sauce Hollandaise darauf geben, darauf Hackfleisch geben + die rohen Zwiebelringe und zu guter Letzt den Käse darauf streuen. Zurück in den Ofen bei 180°C und bis zur gewünschten Bräune des Käses im Ofen lassen. Kleiner Tipp: Bei Bedarf frischen Mozzarella in kleinen Stücken unter den gerieben Käse geben.

In der Zeit, wenn die Pizza backt, bereiten wir aus den Tomaten und den Frühlingszwiebeln ein Tomatensalat zu.

FERTIG!!!   Schmecken lassen

Schöne Grüße

Der JC Putlitz

Text: Marcel Lüders

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause