Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen beim B.B.L. e.V.Donnerstag, 09. April 2020
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Digitaler JugendtreffDonnerstag, 09. April 2020
Wir halten zusammen und sind trotz Kontaktverbot und "social distance" über unseren digitalen Jugendtreff auf Discord für Kinder und Jugendliche da.
 

Kommende Veranstaltungen

 Foto: Petra Herbon

Geplant war unser gemeinsames Kochen im Jugendklub Meyenburg nicht, aber in meinem Garten wuchsen so viele Zucchini und Tomaten. Spontan nahm ich einige in den Jugendklub mit.

Erst schlug mir Skepsis entgegen. Zucchini kannte nur ein Klubbesucher. Das soll schmecken? Na ja, mir schon. Die Kids konnte ich überzeugen, einfach mal was Neues auszuprobieren. Schnell waren die Zutaten gewaschen und geschnitten. Tomaten, Kräuter und Zucchini waren kein Problem. Nur die Zwiebel forderte ihre Opfer. Die Tränen flossen bei fast allen.

Die große Pfanne wurde aufgestellt und nach und nach wurden alle Zutaten in die Pfanne gegeben. Mit Salz und Pfeffer das Ganze noch würzen und dann erst mal probieren. Sicher wird die Zucchini- Tomatenpfanne nicht von allen ein Lieblingsgericht, aber die meisten Kids fanden es lecker.

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause