Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen beim B.B.L. e.V.Donnerstag, 09. April 2020
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Digitaler JugendtreffDonnerstag, 09. April 2020
Wir halten zusammen und sind trotz Kontaktverbot und "social distance" über unseren digitalen Jugendtreff auf Discord für Kinder und Jugendliche da.
 

Kommende Veranstaltungen

Foto: Petra Herbon

Wie die Zeit vergeht! In wenigen Wochen ist Weihnachten. Noch fehlt bei mir und den Kids die richtige Weihnachtsstimmung. Ein Bastelnachmittag sollte uns auf die Adventszeit einstimmen. Wir wollten einen Adventskalender selbst basteln. Bis zum 1. Dezember ist es ja nicht mehr lange. Viele Ideen für die Gestaltung gab es bei den Kids. Sollten sie 24 Schachteln falten, 24 kleine Gläschen gestalten oder doch lieber 24 Stoffsäckchen nähen und gestalten?

Foto: Petra Herbon

Die Entscheidung war schnell gefallen. Es sollten 24 Stoffsäckchen werden. Ein grüner Stoff wurde ausgesucht, die richtige Größe bestimmt, abgemessen und ausgeschnitten. Dann ging es an das Nähen. Es war doch mehr Arbeit, als alle gedacht hatten, aber dann waren die Säckchen fertig. Die Zahlen haben wir aus Filz ausgeschnitten. Dann wurden die kleinen Säckchen dekoriert und an einer langen Schnur befestigt. Jetzt müssen sie nur noch aufgehängt und befüllt werden.

Foto: Petra Herbon

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause