Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen beim B.B.L. e.V.Donnerstag, 15. Juli 2021
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:
2021 10 21 AMB Arendsee Ferientreffen FlyerFerientreffen 2021Samstag, 15. Dezember 2018

Ihr habt Lust, Freund*innen und viele andere Engagierte der Landjugend wiederzusehen?

Dann kommt mit nach Arendsee! Mehr dazu gibt's hier.

Foto: Carsten Pusch

Inzwischen lässt sich die Sonne häufiger sehen und die Temperaturen steigen an. Keine lästigen Schulaufgaben, die ständig vom Lehrer kontrolliert werden. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht dieses Corona Virus.

Seit einigen Wochen gibt es somit keine Schule mehr, Freunde treffen ist eigentlich nicht mehr möglich.  Zum Jugendclub gehen, um dort seine Freunde zu treffen, daran ist gar nicht erst zu denken. Diese schwierige und auch sehr ungewohnte Zeit gilt es nun für alle irgendwie zu überbrücken. Wir möchten euch nun hiermit mitteilen, dass wir weiterhin wie gewohnt für euch da sind – egal, ob ihr ein Problem oder Sorgen habt oder auch, wenn ihr einfach nur quatschen wollt. Wir sind telefonisch für euch da. Damit die Zeit, bis wir uns alle endlich wiedersehen können nicht so langweilig erscheint, könnt ihr uns jeden Mittwoch ab 19 Uhr via Skype/ Discord virtuell quasi treffen oder ihr schreibt uns über die App Discord an. Die App ist kostenlos. Hier könnt ihr mit uns vom Jugendclub chatten, Sprachnachrichten verschicken, aber auch digital eure Freunde einfach nur so „treffen“ und sogar die Funktion Video-Telefonie nutzen. Probiert euch einfach aus, was euch am besten gefällt. Gemeinsam werden wir so diese schwere Zeit überstehen.

Ein Wiedersehen wird dann umso schöner sein, wenn wir uns wieder in die Arme nehmen können. Bis dahin bleibt gesund.

Kontakt zum digitalen Jugendclub

Foto: Carsten Pusch

www.discordapp.com

Ansprechpartner ist euer Sozialarbeiter vor Ort!

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause