Über Uns

Bei uns setzen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Freizeit für andere ein und haben Spaß miteinander.

Unsere Mitglieder treffen sich in Gruppen, Projekten, Arbeitskreisen und einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung. Unser Landesvorstand aus jungen Mitgliedern vertritt uns nach außen. Wir organisieren uns selbst und gestalten unsere Aktivitäten (z.B. Aktion Ferienspaß, 48-Stunden-Aktion, Klub) gemeinschaftlich.

 

Weitere Informationen

Wir sind schon einige Zeit im Homeoffice bzw. können uns tageweise auch im Streetworkbereich bewegen. Nur wenige Jugendliche befinden nachmittags auf den Straßen. Durch unsere Kontakte in den sozialen Medien, digitaler Jugendtreff und Telefongesprächen ist schon zu merken, dass die Kinder und Jugendlichen langsam wieder mehr gemeinsam machen möchten und auch eher wieder Schule wollen. Auch wenn wir uns regelmäßig unterhalten oder per Video sprechen, bleibt der direkte Kontakt im Vordergrund.

Für einige ist es besonders schwer, da ihre Freunde nicht mal im gleichen Dorf wohnen und das Internet nicht das Beste ist.

Wir können ihnen nur gut zu reden und sie in dieser Zeit so gut es geht unterstützen.

Innenseite_03
Trebnitz00135
Trebnitz00190
_MG_1276
_MG_1952
_MG_2084
_MG_1418
_MG_1770
Play Pause