Am 22.11.2013 fand ab 15.00 Uhr, zum zweiten Mal, „Das große Adventsbasteln“ im JFZ Nord statt. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung Pritzwalk, den Mitarbeiter_innen des JFZ Nord und BBL e.V. wurde diese Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt.

Die finanziellen Kosten übernahm, wie auch schon im vergangenen Jahr, die Stadt Pritzwalk - vielen Dank dafür. Entsprechend konnte eine kostenfreie Teilnahme angeboten werden.

Eingeladen waren Kinder, Jugendliche und Eltern aus Pritzwalk und Umgebung. Zirka 60 Kinder, Jugendliche und Eltern nahmen das Angebot wahr und fanden den Weg zu uns ins JFZ Nord, mehr als im letzten Jahr.

Begleitet von Weihnachtsmusik wurden Adventsgestecke, Kekshäuser, Dominoeisenbahnen und vieles mehr hergestellt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Auch Kekse wurden gebacken, die wir uns zum Teil noch vor Ort schmecken ließen. Die anwesenden Eltern waren über die Kreativität, Fähigkeit und Fertigkeit ihrer Sprösslinge erstaunt. Vor allem über die Ausdauer, die sie an den Tag legten. Beim Umgang mit der Klebepistole wurden sie von älteren Jugendlichen oder ihren Eltern unterstützt.

Die Kinder und Jugendlichen waren stolz auf ihre Ergebnisse und wollen auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen.

Bild: Nadine Zykowski