Foto: Carsten Pusch

Etwas Besonders ließ sich die Gemeinde Groß Pankow einfallen. Zusammen mit der AWO- Prignitz, die im Landkreis Prignitz Flüchtlingsfamilien betreut und dem Berlin- Brandenburgische Landjugend e.V., der für die Jugendarbeit in der Gemeinde zuständig ist, veranstalte die Gemeinde Groß Pankow ein kostenloses Zeltcamp auf dem Gelände des Wahrberge Vereins in Groß Woltersdorf.

Foto: Carsten Pusch

So wurde zusammen gebadet, Fussball gespielt oder einfach nur am Lagerfeuer zusammen gesessen und kleine Geschichten erzählt.

Foto: Carsten Pusch

Sogar ein kleiner Ausflug auf die Sommerrodelbahn wurde gemacht. Dank eines Dolmetschers war es auch kein Problem, wenn man mal nicht weiter wusste, was das ein oder andere Wort  in der anderen Ländersprache heißt. Und  so verging die Zeit viel zu schnell.

Foto: Carsten Pusch

Foto: Carsten Pusch