Foto: Michael Herbst

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Mobile Kinder- und Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit dem Gelben Gewölbe und dem Jugendfreizeitzentrum den Kinder- und Jugendtag in Kyritz.

Foto: Michael Herbst

Hierbei hatten die Teilnehmer viele Möglichkeiten sich an verschiedenen Aktionen zu beteiligen. Beim Trampolinspringen hatten besonders die Jüngeren viel Spaß.

Foto: Michael Herbst

Die Bastelstraße zog in diesem Jahr viele Jugendliche an, aber auch viele Eltern, um gemeinsam mit ihren Kindern kreativ zu werden. Hierbei entstanden viele kleine Kunstwerke, die die kleinen und großen Künstler natürlich mit nach Hause nehmen durften.

Foto: Michael Herbst

In diesem Jahr hatten wir auch wieder einen Theaterworkshop dabei, dieser wurde von einer Jugendlichen geführt. Besonders die jüngeren Besucher hatten dabei viel Spaß. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Nach dem Nachmittagsprogramm konnten alle Besucher nochmal das Tanzbein schwingen.

Foto: Michael Herbst

Auch im nächsten Jahr ist wieder ein Kinder- und Jugendtag geplant.

Foto: Michael Herbst

Unterstützt wurde dieser Tag durch die Stadt Kyritz, dem Landkreis und dem Landesjugendplan Brandenburg.