Foto: Daniela Heuer

Was wäre die offene Kinder- und Jugendarbeit ohne ehrenamtliche Unterstützung?  Viele der Angebote im Freizeitbereich in unseren Einrichtungen könnten nicht wie gehabt durchgeführt werden. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen unterstützen und begleiten unsere Arbeit bzw. initiieren selbst Projekte und Veranstaltungen. An dieser Stelle möchte ich Danke sagen und speziell eine Mitarbeiterin vorstellen.

Heike Mennecke wohnt in Seefeld und begleitet schon seit vielen Jahren die Kinder und Jugendlichen des Ortes. Darüber hinaus ist sie auch immer gern bereit, Projektes außerhalb und übergreifend zu unterstützen. Sie hat immer ein offenes Ohr für ihre jungen Leute, was wiederum zu Vertrauen und Engagement der Mädels und Jungs führt. Kürzlich war sie sehr aktiv bei der Konzipierung und Umsetzung der Nachtaktion im Rahmen des Erlebniswochenendes in Prebelow. Hier investierte sie nicht nur viel Zeit, sondern stellte sich selbst als schrille Krankenschwester zur Verfügung.

Trotz familiärer und beruflicher Verpflichtungen findet sie immer Zeit und viele kreative Ideen, um uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Ehrenamtliche Tätigkeiten sind nicht selbstverständlich und man sollte diese auch nicht als solche betrachten. Deshalb ein ganz großes Dankeschön an Heike und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.